Ehrenamtskarte im Ergoldinger Ergomar gültig

Vorstand Ludwig Baumann, 1. Bürgermeister Andreas Strauß, Betriebsleiter Michael Partsch

Vorstand Ludwig Baumann, 1. Bürgermeister Andreas Strauß, Betriebsleiter Michael Partsch

Ehrenamt als wichtige Säule in der Kommune
ERGOMAR Ergolding neue Akzeptanzstelle der Ehrenamtskarte

Für jede Kommune sind Bürger, die ihre Talente, ihr Wissen und vor allem ihre Zeit in die Vereinsarbeit einbringen ein unschätzbarer Gewinn. Ohne dieses bürgerschaftliche Engagement wären viele sportliche, kulturelle, soziale oder gesundheitliche Angebote in der Kommune nicht möglich. Eine Anerkennung für alle Ehrenamtlichen ist die Ehrenamtskarte. Inhaber dieser Karte erhalten Vergünstigungen in Einrichtungen des Freistaates, sowie in privaten Geschäften und Gastronomiebetrieben.
Das ERGOMAR Ergolding zählt ab dem 1. Mai 2016 zu den Akzeptanzstellen der Ehrenamtskarte im Landkreis Landshut. Alle Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten im ERGOMAR Ergolding den ermäßigten Eintritt und sparen somit bis zu 30%.
„Das Ehrenamt ist für die Kommune von großer Bedeutung. Deshalb freut es mich besonders, dass das ERGOMAR Ergolding das Ehrenamt durch eine Ermäßigung belohnt und somit ein Zeichen im Landkreis Landshut setzt.“, so Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß.

Der Ergoldinger Marktgemeinderat stimmte in der letzten Marktgemeinderatssitzung zu, dass künftig die Inhaber der Ehrenamtskarte vergünstigt das Ergomar benutzen können.

Mit diesem Beschluss wird der „Wert“ der Ehrenamtskarte im Landkreis Landshut erheblich aufgewertet. Denn es gab ja zwischenzeitlich Kritik, dass diese Karte nicht so gut eingesetzt werden kann, da es wenige Akzeptanzsstellen gibt. Mit dem Ergomar Ergolding gibt es nun mit Sicherheit ein Highlight.

Mehr über die Ehrenamtskarte.

 

Keine Kommentare möglich.