Hubert Aiwanger und Jutta Widmann besuchen Markt Ergolding

MdL Jutta Widmann und Hubert Aiwanger, 1. Bürgermeister Andreas Strauß, FW Ortsvorsitzende Manuela Bonardi

Der Landtagsabgeordnete sowie Bundes- und Landesvorsitzende der Freien Wähler Hubert Aiwanger, stattete dem Markt Ergolding gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Jutta Widmann im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung einen Besuch ab. Themen hatten die Landtagsabgeordneten viele im Gepäck.

Hubert Aiwanger bekräftigte einmal mehr, dass der Umstieg im Bereich der Gymnasien auf ein G9 unbedingt nun zeitnah erfolgen sollte, so wie es die Freien Wähler seit Jahren fordern. Die angedachte Stromtrasse wird zwar voraussichtlich den Markt Ergolding tangieren, jedoch wäre diese auch nach Auffassung von Hubert Aiwainger nicht notwendig. Sein Anliegen wäre auch, dass seitens der Regierung der Glasfaserbau bis in Haus gefördert wird, um hier entsprechende Bandbreiten garantieren zu können. Ein Thema war auch die Hochwasserproblematik. „Auch hier sei die Regierung in der Pflicht, die Kommunen mehr zu unterstützen“ so Aiwanger.

Landtagsabgeordnete Widmann bedankte sich für die gute und freundliche Zusammenarbeit mit dem Markt Ergolding. Gerade im Bereich Landshut ist die Verkehrsinfrastruktur ein wichtiges Thema. Ob bei der B15neu oder auch bei der von den Freien Wählern mit initiierten Westtangente, der Austausch und die kooperative Zusammenarbeit  sind sehr wichtig, um gemeinsam eine Verkehrsentlastung zu erreichen.

Im Anschluss an das Gespräch trugen sich Hubert Aiwanger und Jutta Widmann in das goldene Buch des Marktes Ergolding ein.

 

Keine Kommentare möglich.