Jetzt gehts los

Stephanie Kuchler (künftige Einrichtungsleitung), Thomas Brunner (Architekturbüro Brunner), Andreas Strauß (Erster Bürgermeister des Marktes Ergolding), Günther Pogodda (Hauptamtsleiter des Marktes Ergolding), Marc Feil (Projektsteuerungsbüro ECOPLAN) und Helmut Eichstetter (Geschäftsleiter der Firma Eichstetter GmbH) freuen sich auf die neue Einrichtung

Den symbolischen Spatenstich für die Kinderkrippe in Ergolding feierten am 24.10.2018 Gemeindevertreter und die am Bau beteiligten Firmen.

Der Markt Ergolding errichtet eine neue Kinderkrippe. Diese findet hinter dem bestehenden Kinderhaus am Bründl Platz. Sie erhält den Namen „Lindenbäumchen“. Damit entsteht eine viergruppige Kinderbetreuungseinrichtung mit 48 Plätzen.

Erst im April dieses Jahres wurde in Ergolding die Erweiterung des Kinderhauses „Kleine Strolche“ eingeweiht. Da der Bedarf an Krippenplätzen aber weiter steigt, entschied sich der Markt Ergolding für einen weiteren Bau einer Betreuungseinrichtung – der Kinderkrippe am Bründlring „Lindenbäumchen“. Der Bau erfolgt erdgeschossig ohne Keller in Holzbauweise. Der Betrieb kann voraussichtlich im September 2019 aufgenommen werden.

Die Firma Eichstetter GmbH aus Furth begann Anfang der Woche mit den Erdarbeiten. Im Laufe der nächsten Woche wird dieser Bauabschnitt abgeschlossen sein, worauf das Verlegen von Grundleitungen folgt.

Erster Bürgermeister Andreas Strauß wünscht eine problemlose und vor allem unfallfreie Bauphase. Er freut sich auf den Neubau und somit auch auf mehr Kinderbetreuungsplätze.

 

Keine Kommentare möglich.