Weihnachtsweiße

Ab sofort ist die Erwadinger Weihnachtsweiße auf dem Markt. Neben dem „Erwadinger Dunklen Weihnachtsbock“, der vergangenes Jahr zur Weihnachtszeit beim Getränke Fleischmann in Ergolding im Regal stand, gibt es heuer eine weitere Bierspezialität.
Die Erwadinger Weihnachtsweiße ist ein Vollbier mit 4,9 % Alkoholgehalt. Das Weißbier enthält eine Stammwürze von 12,8 %. Diese bezeichnet den Anteil der aus dem Malz und Hopfen im Wasser gelösten, nicht flüchtigen Stoffe vor der Gärung; es sind vor allem Malzzucker, Eiweiß, Vitamine und Aromastoffe.
Abgefüllt in einer handlichen 0,33 l-Flasche vereinen sich bei der Erwadinger Weihnachtsweißen die drei Hopfensorten Herkules, Traditi
on und Saphir mit den typischen Zutaten Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe.

Die Erwadinger Weihnachtsweiße ist inzwischen die fünfte Bierspezialität, die von der Tölzer Mühlfeldbräu GmbH in Zusammenarbeit mit dem Markt Ergolding und dem Getränke Fleischmann gebraut wurde. Ganzjährig ist das Erwadinger Zwickl erhältlich, welches zur Faschingszeit „kostümiert“ im Fleischmannregal zu finden ist. Im Frühjahr und Sommer kann man sich mit dem erfrischenden Geschmack vom Erwadinger Eisweißbier die heiße Jahreszeit erleichtern. Und zur kuschligen Weihnachtszeit gibt es den Erwadinger Dunklen Weihnachtszeit sowie die brandneue Erwadinger Weihnachtsweiße.

Zum Wohl!

Keine Kommentare möglich.