Friedhof Oberglaim

Der Friedhof im Ortsteil Oberglaim erhält einen neuen Anstrich. Die Sanierung der Wege, der Treppe und die Errichtung eines neuen Wasserbrunnens stehen bevor.

Im Laufe der Jahre zeigten sich einige Abnutzungserscheinungen auf dem Friedhof der Kirche Mariä Himmelfahrt. Aus diesem Grund beauftragte der Markt Ergolding die Firma Haderstorfer aus Ergolding mit den Sanierungsarbeiten. Die Einfassung der Wegflächen um die Kirche und zwischen den Gräbern erfolgt mit neuem Großsteinpflaster aus Granit. Die Wege selbst werden mit Kleinsteinpflaster aus der „alten“ Lindenstraße verlegt. Für den neuen Wasserbrunnen, der in der Nähe des alten Leichenhauses Platz findet, ist ein Anschluss an den bestehenden Kanal vorgesehen. Am oberen Brunnen erfolgt die Instandsetzung der vorhandenen Treppe. Die Friedhofsmauer erhält durch den Malerbetrieb Hartinger aus Essenbach einen neuen Anstrich.

Mit den Arbeiten wurde bereits Anfang November begonnen und dauern voraussichtlich bis Ende Dezember an. Die Besucherinnen und Besucher des Oberglaimer Friedhofes müssen mit minimalen Einschränkungen rechnen, wobei der Zugang zu jedem Grab gewährleistet wird

Keine Kommentare möglich.