Glückwunsch zu 25 Jahren

Kürzlich gratulierte Erster Bürgermeister Andreas Strauß seiner Kinderhausleitung Tina Zaleschik zu ihrem Dienstjubiläum. Seit 25 Jahren ist sie nun schon im öffentlichen Dienst tätig.

Im September 1989 startete Tina Zaleschik ihre Ausbildung zur Kindererzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Landshut. Die fünfjährige Ausbildung umfasste neben der schulischen Bildung auch das Praxiswesen in Form von Praktika, welche die Jubilarin im Kinderhaus St. Ingeborg, im Kinderhort St. Vinzenz und im Kindergarten Seligenthal absolvierte. Im Anschluss folgte der Abschluss zur staatlich geprüften Erzieherin.

Ihre Berufserfahrung sammelte Tina Zaleschik eineinhalb Jahre im Kindergarten Neufahrn bei Freising. Anschließend folgte der Wechsel nach Ergolding zum früher genannten „Kindergarten am Bründl“, welcher damals noch zweigruppig war. Dort startete sie als stellvertretende Leitung und Gruppenleitung der Wechselgruppe. Nach einer Gruppenerweiterung im Jahr 2005 eröffnete die Kinderbetreuungseinrichtung im November 2008 eine Kinderkrippe, welche seitdem den Namen „Kinderhaus am Bründl“ trägt. Knapp drei Jahre später legte Tina Zaleschik die Zusatzqualifikation zur Qualifizierten Leitung und wiederum drei Jahre später die Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Inklusion ab. Seitdem ist die gebürtige Ergoldingerin Leitung des Kinderhauses am Bründl.

Erster Bürgermeister Andreas Strauß ist stolz auf seine Mitarbeiterin und freut sich, sie schon so lange Zeit im Team haben zu dürfen. Er wünscht ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft beim Markt Ergolding. e

Keine Kommentare möglich.