Markt Ergolding spendet für Flutopfer

KommunalspendenDer Markt Ergolding hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass dem Aufruf des Bayer. Gemeindetags gefolgt wird und für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet wird. Auch die nicht oder weniger betroffenen Kommunen wollen die Gemeinden und Städte unterstützen, die es hart getroffen hat. So wurde einstimmig beschlossen, dass der Markt Ergolding 12.000 € spendet.

Eine solche Spendenaktion ist dann gar nicht so einfach bzw. wird kompliziert, wenn sich auf einmal auf Landesebene ein Ministerium einschaltet. Vergleiche hierzu den Artikel aus der Landshuter Zeitung.

Da frag ich mich dann schon!!!! Dass Vorschriften eingehalten werden müssen – das versteht sich von selbst. Aber ich kann auch positiv oder negativ/gleichgültig an ein Thema herangehen. Und hier ist für meine Begriffe die Ministerialbürokratie negativ/gleichgültig an ein Thema herangegangen. Anstelle den Bayer. Gemeindetag zu beraten und einen Lösungsweg aufzuzeigen, wird seitens des Landesministeriums gefordert, diese Aktion zu unterlassen!

Gratuliere meine Damen und Herren der Landesebene – so stelle ich mir Ihre Arbeit nicht vor. Und dieser Meinung werden sich sicherlich viele von Euch anschließen.

Keine Kommentare möglich.