Schlachtschüsselessen 2015

Schlachtschüsselessen2015Internet

Das Foto zeigt Bürgermeister Andreas Strauß und Ehrenvorsitzenden Josef Heckner bei der Übergabe der Ergoldinger Kaffee-Maß.

 

Vereinsvorsitzender und Bürgermeister Andreas Strauß konnte zum diesjährigen Schlachtschüsselessen in den Ergoldinger Stuben wieder viele Zuhörer begrüßen. Sowohl Vereinsmitglieder der Freien Wähler, als auch einige Mitglieder anderer Vereine und Schlachtschüsselbegeisterte nahmen an der Veranstaltung teil. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister a.D.  Josef Heckner, zweiten Bürgermeister Bernhard Pritscher und den anwesenden Marktgemeinderäten. 

Der Vorsitzende gratulierte Josef Heckner zu seiner kommunalen Verdienstmedaille und überreichte ihm als kleines Präsent die Ergoldinger Kaffee-Maß. Diese gibt es übrigens für 8 € im Ergoldinger Rathaus zum Kauf.

Bevor es an das Buffet  ging, informierte Bürgermeister Strauß über zahlreiche Punkte der aktuellen Gemeindepolitik. Er ging sowohl auf die Thematik Verkehr Gustl-Waldau-Straße, weitere Vorgehensweise beim Areal Happy Sports, Entwicklungen in der Lindenstraße, barrierefreies Ergolding, die neue Notfallmappe des Marktes Ergolding, als auch auf die Problematik Dialogforum Süd Ostumfahrung Landshut ein. Ferner berichtete er darüber, dass im Markt Ergolding weitere Kinderbetreuungsplätze erforderlich sind. Daher wird demnächst auch der Hort in Piflas geplant und auch der Hort in Ergolding gehe jetzt in die Planungsphase. Auch ein weiterer Kindergarten würde nach den vorliegenden Bedarfszahlen in Ergolding notwendig werden. Nach dem kurzweiligen Referat wurde das Schlachtschüsselbuffet eröffnet. Gastwirt Wallner mit seinem Team bereitete eine hervorragende Auswahl an Speisen zu. Nach dem Essen blieb noch ausreichend Zeit für den direkten Austausch sowohl mit dem Bürgermeister als auch den Marktgemeinderäten. 

 

Keine Kommentare möglich.