Sanierung Konrad-Adenauer-Straße

2016-08-05_B299_Inst_Konrad-Adenauer-Str_Schema_Kreuzung_Alte-Regensburger-Str_BA2

2016-08-05_B299_Inst_Konrad-Adenauer-Str_Schema_Kreuzung_Breslauer-Str_BA2Pressemitteilung vom Staatlichen Bauamt
Sanierung der Konrad-Adenauer-Straße
Bauabschnitt 2

Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt von der Kreuzung mit der Schützen- / Schönaustraße bis zur Kreuzung mit der Breslauer Straße zur Instandsetzung der Konrad-Adenauer-Straße sind weitestgehend abgeschlossen.
Am Montag, 08.08.2016 beginnen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt von der Kreuzung mit der Breslauer Straße bis zur Kreuzung mit der Alten Regensburger Straße. Die Sanierung im Bereich des zweiten Bauabschnittes ist, bei für die Durchführung der Arbeiten geeignetem Wetter, nach ca. einer Woche abgeschlossen.

Im ersten Bauabschnitt von der Kreuzung mit der Schützen- / Schönaustraße bis zur Kreuzung mit der Breslauer Straße finden am Montag, 08.08.2016, noch Markierungsarbeiten statt. Ansonsten sind die Arbeiten in diesem Streckenabschnitt planmäßig abgeschlossen.

Am Montag, 08.08.2016, beginnen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt von der Kreuzung mit der Breslauer Straße bis zur Kreuzung mit der Alten Regensburger Straße. Nachfolgend wird beschrieben, wie in den Kreuzungsbereichen mit der Breslauer Straße und der Alten Regensburger Straße gefahren werden kann.

Die Anwohner von Mitterwöhr können ihr Wohngebiet über die Breslauer Straße erreichen, da der Kreuzungsbereich mit der Konrad-Adenauer-Straße wieder nur bis zur Hälfte gesperrt ist. Die Zufahrt nach Mitterwöhr ist nur über die Konrad-
Adenauer-Straße aus Richtung Süden kommend als Rechtseinbieger in die Breslauer Straße möglich. Aus Richtung Süden kommend ist auch das Einbiegen in den westlich von der Konrad-Adenauer-Straße liegenden Abschnitt der Breslauer Straße möglich. Das Queren der Konrad-Adenauer-Straße im Zuge der Breslauer Straße in beide Fahrtrichtungen ist aufgrund der halben Sperrung des Kreuzungsbereichs und der damit verbundenen sehr engen Platzverhältnisse nicht möglich. Im beigefügten Schemaplan sind der Kreuzungsbereich mit der Breslauer Straße und die Fahrmöglichkeiten in diesem Bereich dargestellt.

Im Bereich der Kreuzung mit der Alten Regensburger Straße kann aufgrund der Sperrung des zweiten Bauabschnittes von beiden Richtungen der Alten Regensburger Straße nicht in die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Süden eingebogen werden. Das Queren der Konrad-Adenauer-Straße im Zuge der Alten Regensburger Straße ist in beide Fahrtrichtungen möglich. Aus Richtung Norden kommend ist das Einbiegen in die westlich und östlich von der Konrad-Adenauer-Straße liegenden Abschnitte der Alten Regensburger Straße ebenfalls möglich. Im beigefügten Schemaplan sind der Kreuzungsbereich mit der Alten Regensburger Straße und die Fahrmöglichkeiten in diesem Bereich dargestellt.

Im Streckenabschnitt der Konrad-Adenauer-Straße von der Kreuzung mit der Breslauer Straße bis zur Kreuzung mit der Alten Regensburger Straße sind sämtliche Zufahrten in die Konrad-Adenauer-Straße gesperrt. Hiervon sind die Dekan-Simbürger-Straße und die Gustl-Waldau-Straße betroffen.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt weiterhin über die Niedermayerstraße, die Maxililianstraße, die Podewilsstraße, die Schlachthofstraße und die Stethaimerstraße zur B 15 und umgekehrt.

Die Konrad-Adenauer-Straße ist während den Bauarbeiten für den Geh- und Radwegverkehr passierbar. Im unmittelbaren Baubereich ist jedoch mit Einschränkungen zu rechnen.

Nähere Informationen zur Baumaßnahme mit Umleitungsplänen und Darstellung der einzelnen Bauabschnitte finden Sie unter http://www.stbala.bayern.de.

gez.
Robert Köhl
Bauoberrat

Auskunft erteilen:
Herr Köhl  Telefon: 0871/9254-131
Herr Schikora  Telefon: 0871/9254-138

Keine Kommentare möglich.