Im Trockenen

Bauamtsleiter Ralf Ringlstetter und Erster Bürgermeister Andreas Strauß des Marktes Ergolding

Ab diesem Frühjahr können Fußballspiele auf dem sogenannten „dritten“ Rasen- sowie des Kunstrasenplatzes auch im Trockenen verfolgt werden. Der FC Ergolding verfügt nun über eine Überdachung im Zuschauerbereich.

Bereits vor fünf Jahren legte der Markt Ergolding „Am Sportpark“ einen großen Kunstrasenplatz an. Diesen Platz nutzen die Fußballmannschaften des FC Ergolding hauptsächlich für Trainingseinheiten und Spiele bei Schnee- und Regenwetter. Damit es unter solchen Bedingungen nun auch den Zuschauern an nichts fehlt, erhielt der Sportverein eine Überdachung. Diese ist ca. vier Meter breit, 20 Meter lang und steht auf der Rasenfläche zwischen den beiden Spielfeldern neben dem Hartplatz. Der gewählte Standort ermöglicht eine Sicht auf beide Fußballplätze. Die Konstruktion erfolgte in Holz auf Stahl-U-Profilen. Diese Konstruktion wurde gewählt, damit auf Querverstrebungen, die entweder die Sicht oder die Zugänglichkeit beeinträchtigt hätten, verzichtet werden konnte. Die Dachdeckung erfolgte mit Trapezblech. Auf Anbringung einer Dachrinne wurde bewusst verzichtet.

Erster Bürgermeister Andreas Strauß bedankt sich bei der Zimmerei Rank aus Ergolding für die Errichtung des Unterstellplatzes. Er freut sich, dass künftig nicht mehr nur das „Stadion“ des FC Ergolding mit einer überdachten Zuschauertribüne ausgestattet ist.

Keine Kommentare möglich.