31 Jahre Einsatz für die Badegäste

Bürgermeister Andreas Strauß (Dritter von rechts), ERGOMAR-Vorstand Ludwig Baumann (Zweiter von rechts), Betriebsleiter Christian Wuschek (Zweiter von links) und der gesamte Personalrat dankten Gerhard Bakomenko (vorne Dritter von links) für seine jahrzehntelange und erfolgreiche Arbeit für das Wohlbefinden und die Sicherheit der Besucher.

Das ERGOMAR Ergolding hat zum 1. Mai den Schichtleiter und Saunameister Gerhard Bakomenko in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Bürgermeister Andreas Strauß, ERGOMAR-Vorstand Ludwig Baumann und Betriebsleiter Christian Wuschek dankten dem Ergoldinger Bad-Urgestein mit dem Personalrat für 31 Jahre Einsatz im Hallen- und Freibad.

Bakomenko begann seine Laufbahn beim Markt Ergolding 1988 als Schwimmmeistergehilfe im damaligen Hallen- und Freibad. In der Bauphase des ERGOMAR half er kurzzeitig im Landshuter Stadtbad aus. Seit der Eröffnung des ERGOMAR im Jahr 2002 war er der Badewelt fest verbunden, wo er 2003 die Weiterbildung zum Saunameister absolvierte.

Als Schichtleiter und Saunameister war Bakomenko unter anderem für die Technik von Bad und Sauna, die Aufsicht über Badegäste und Schwimmbecken und für professionelle Saunaaufgüsse zuständig. „Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste lag jahrzehntelang sicher in seinen Händen“, sagte Bürgermeister Strauß. „Mit seinem Fleiß und seiner Zuverlässigkeit war Gerhard Bakomenko eine Identifikationsfigur und Vorbild für unser gesamtes Team“, sagte ERGOMAR-Betriebsleiter Wuschek. „Wir sind sehr dankbar für seine Leistung und freuen uns darauf, ihn als normalen Gast bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen“, so Vorstand Ludwig Baumann.

Keine Kommentare möglich.