Service für Risikogruppen und Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren im Markt Ergolding
Die schnelle Ausbreitung der Corona-Viren und die damit verbundene Gefahren für uns alle erschweren uns in diesen Tagen das Leben ganz gewaltig.

lmmer mehr Verbote kommen auf uns zu, um die Ausbreitung zu verlangsamen und so die Bevölkerung zu schützen.
Darunter leiden ganz besonders die Menschen, die aufgrund ihres Alters und/oder wegen Vorerkrankungen besonders gefährdet sind. Diese Menschen müssen besonders auf sich achten. Aber nicht nur sie, sondern wir alle tragen Verantwortung und sollten uns streng an die Vorschriften halten. Es geht um die Gesundheit aller.

Ätere Mitbürgerinnen und Mitbürgern sollten möglichst wenig Kontakte haben und die eigenen vier Wände nicht unnötig verlassen.

Hilfe in der Corona-Krise: Ehrensache!

Die Freiwilligen Agentur Landshut ,,fala“, bei der der Markt Ergolding Mitglied ist, hält einen freiwilligen Einkaufsdienst für Risikogruppen bereit.

Wenn Sie selbst betroffen sind oder in Ihrem Familien-/Bekanntenkreis
Personen kennen (Senioren, chronisch Erkrankte, Menschen mit Behinderung), die Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte unter der
Handy-Nummer für Einkaufshilfe: 0178/6518777.

Die ,,fala“ vermittelt vertrauenswürdige ehrenamtlich Engagierte zu ihrer Unterstützung.

Interessierte Helferinnen (außerhalb der Risikogruppe) können sich gern unter info@freiwilligen-agentur-landshut.de melden.

Auch die Ergoldinger NeNa (Ehrenamtliche Nachbarn helfen Ergoldingern), Email: nena@kdwelt.de, Tel.: 0176/995 22 495, stehen für Ergoldinger Bürger zur Verfügung. Interessiert Helferinnen sind auch bei der NeNa willkommen.
In Kooperation mit der „fala“ und NeNa steht beim Markt Ergolding – Frau Forster (0871/7603- 36, forster@ergolding.de) – als Ansprechpartner zur Verfügung.

Keine Kommentare möglich.