Jubiläum am Bründl

Unsere Einrichtungsleitung Tina Zaleschik ist eine Mitarbeiterin der ersten Stunde.

Unser erster gemeindlicher Kindergarten feiert in diesen Tagen sein Jubiläum. Seit nunmehr 25 Jahren ist er durchgängig in Betrieb. Viele Kinder und Eltern sind in dieser Zeit durch den Kindergarten gegangen und wurden von unseren Fachkräfte engagiert und liebevoll begleitet. Ich konnte mich auch bei unserer Einrichtungsleitung Tina Zaleschik persönlich bedanken und den Beschäftigten ein kleines Präsent mitbringen. Vielen Dank für Euer Engagement über diese lange Zeitspanne hinweg. Aber gerade auch für Eure Arbeit in dieser schwierigen Zeit. Ihr seid immer ganz nah bei Euren Kindern und sorgt euch sehr um sie.

Seht einfach mal bei unserem Kinderhaus vorbei, denn es gibt im Freibereich eine schöne Fotoausstellung.

Nachfolgend ein Gedicht unserer stellvertretenden Leitung Susanne Schenkl. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Lesen.

25 Jahre Kinderhaus am Bründl

Liebe Gäste

Geht der Blick ins Jahr`95 zurück Sieht man hier nur ein Wiesenstück. Auf diesem wurde der Kindergarten gebaut, bei dem ihr heut durchs Fenster schaut.

Im März `96 war es dann an der Zeit: Das Haus wurde getauft und eingeweiht. Vom Kindergarten am Bründl bis zum jetzigen Kinderhaus Gehen hier seit einem ¼ Jahrhundert liebe Menschen ein und aus.

Sie füllen diese Mauern mit Geschichten und Leben Was hat es hier in 25 Jahren nicht alles gegeben! Neben jedem üblichen Event -Welches man vom Jahreslauf so kennt- Gab´s für Kinder, Eltern und Großeltern noch viele weitere Feste Und zu deren Gelingen gaben alle immer das Beste!

Egal ob Internationaler Abend, Maifeier, Oktoberfest, Musical-Auftritt, ob Kunstweg, Aktionstage, Sommernachtsfest, es half ein jeder mit Herzblut mit!

Manch einer vom Personal ist schon von Beginn an dabei, andere sind auf ganz besondere Weise treu: Als Kinder fühlten sie sich hier gut aufgenommen Und sind, erwachsen, als Praktikanten oder Betreuer zurückgekommen!

In so langer Zeit hat sich vieles getan, Ich fang einmal mit dem Aufzählen an: Als Musik-Kindergarten waren wir schon bekannt, „überlebten“ einen Küchenbrand und haben unsere Gruppen lustig umbenannt. Wombels, Schlawuzis und Wawuschels waren erfunden im Nu Und mit der Krippe kamen noch Wichtel und Zwergerl hinzu.

3 Bürgermeister durften wir schon unsere Dienstherren nennen, wir waren die Ersten, die mit den Kindern zum Schwimmen „rennen“, viele Naturprojekte wurden gestartet, der Garten umgebaut, mit den Kindern gewartet. Nun sind wir Integrativ-Einrichtung und, und, und….. ¼ Jahrhundert alt und kunterbunt!

25 Jahre Bründl-Entwicklungsgeschichte- Ein Teil ist´s nur wovon ich dichte. Um noch manches mehr davon zu sehen Laden wir ein rund um das Haus zu gehen. Denn ob auch ihr, liebe Gäste, ein Teil dieser Geschichte ward, Seht ihr beim „Schaufensterbummel“ der besonderen Art. Mit allen feiern können wir ja leider nicht, drum hat dieser Geburtstag ein anderes Gesicht!

Eine Bitte noch, zum Schluss, die ich dringend loswerden muss: Schreibt uns etwas Nettes ins Gästebuch rein- So sind wir uns nah-wir würden uns freun!

Viel Spaß beim Bummeln wünscht Susi und das gesamte Kinderhaus-Team

Keine Kommentare möglich.