Kinderstube, Anstand und Bewusstsein für Natur und Allgemeingut – Fehlanzeige

Wilde Müllablagerung? So geht’s nicht!

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob manche keine Kinderstube genossen haben. Die Anwohner rund um das Parkplatzgelände beim Feuerwehrhaus müssen schon viel aushalten. Im Sommer ist der Platz sehr begehrt bei jungen Autofahrern, die sich dort treffen und oftmals mit sehr lauter Musik „abhängen“.

Doch vor kurzem haben sich junge, sogenannte „Erwachsene“ direkt auf dem Parkplatz vom Feuerwehrhaus getroffen. Während abhängen genossen sie zahlreiche alkoholische Getränke und Lebensmittel.

Feuerwehrleute, die auf den Parkplatz einfahren wollten durften erstmal ca. 30 Minuten die Hinterlassenschaften der Gesellschaft entfernen.

Im Sommer ist es dann schon oft üblich, dass der Ablauf des Brunnens verstopft wird. Was zu einer erneuten Verschwendung an Wasser und zusätzlichen Reperaturarbeiten führt.

Verunreinigung am Feuerwehrhaus

Verunreinigung am Feuerwehrhaus

Verunreinigung am Feuerwehrhaus

Verunreinigung am Feuerwehrhaus

Verunreinigung am Feuerwehrhaus

Verunreinigung am Feuerwehrhaus

4 Kommentare zu “Kinderstube, Anstand und Bewusstsein für Natur und Allgemeingut – Fehlanzeige”

  1. Andreas Fink sagt:

    Die Gemeinde Ergolding sollte sich überlegen, diese Umweltsünder mit einer Geldbuße zu belegen. Ich bin überzeugt davon, dass sich dafür eine Mehrheit im Gemeinderat ausspricht und ein Beschluss gefasst werden kann.

  2. Gabi Müller sagt:

    Das ist immer schade und ärgerlich. Es kostet ja auch Steuergeld. Geldbuße verlangen wäre ja schön aber dazu muss der/die Übeltäter erst erwischt werden. Das Problem liegt denke ich viel tiefer. Evtl. sollten wir unsere ganzen Erziehungsmassnahmen überdenken. Sitte, Respekt und Anstand sind anscheinend Werte, die ein wenig untergehen. Nicht bei allen, aber doch bei einigen Personen.

  3. Andreas Fink sagt:

    Wenn ich sehe wie erwachsene Menschen mit ihrem Abfall umgehen, dann wundert es mich nicht, dass unsere Kinder und Jugendlichen genauso achtlos mit der Umwelt umgehen! Die Erwachsenen sollten mit gutem Beispiel vorangehen, dann hätten wir die Probleme nicht mehr! Meine Kinder werfen ihren Abfall nicht irgendwo achtlos weg weil sie bei uns gesehen haben, dass wir unseren Abfall in Mülleimer entsorgen oder den Abfall zu Recyclngzwecken sammeln!
    Erwachsene bzw. Eltern sollten für die Kinder Vorbilder sein! Das ist in unserer Gesellschaft immer weniger der Fall! Wir brauchen uns also nicht zu wundern!

  4. Martin Deller sagt:

    Um eine Geldbuße zu verhängen, müssen erst einmal die Verursacher ermittelt werden.
    Ich könnte mir vorstellen, das eine Überwachungskammera vor Ort, mit einem angebrachten Hinweisschild (Platz ist Videoüberwacht), wesentlich mehr bringt. Somit habe man evtl. die Kennzeichen der Fahrzeuge, so wie die Gesichter bzw. die Leute gleich mit drauf auf dem Video.