Live aus dem Marktgemeinderat

In der gestrigen Sitzung des Marktgemeinderats wurden überwiegend Bebauungsplanänderungen behandelt.

Aber ein Punkt ist vor allem für die Käufelkofener Bürgerinnen und Bürger interessant. Auf der Tagesordnung war der Bau eines Bürgersteig auf der rechten Seite gleich bei der Einfahrt von Käufelkofen. Durch den Bau eines Bürgersteigs – was ein Wunsch der Käufelkofener ist – könnte ein sicherer Weg für die Fußgänger geschaffen werden. Dies ist vor allem auch deshalb interessant, da eine Filiale der Raiffeisenbank dort beheimatet ist.

Zu beschließen war, dass die Kosten des Baus dieses Bürgersteigs nicht auf die beiden Grundstückseigentümer anteilig umgelegt wird. Dies hatte bereits der Bauausschuss empfohlen.

Doch nun wurde der Antrag zurückgestellt, um mit der Regierung über das Projekt zu sprechen und diese an den Kosten zu beteiligen. Gleichzeitig wurde BGM Heckner beauftragt mit den beiden Grundstückseigentümern zu sprechen, hinsichtlich einer Kostenbeteiligung. Aber auch der Bau eines neuen Stegs über den angrenzenden Bach wurde vorgeschlagen. Somit verzögert sich der Bau noch etwas.

Keine Kommentare möglich.