FW Wahlkampfabschluss

Kreisende2

Josef Heckner, Hubert Aiwanger, Peter Dreier, Andreas Strauß und Josef Popp

Am gestrigen Abend haben die FW des Landkreises Landshut ihren Wahlkampf in Ergolding beendet.

1. Bürgermeister Josef Heckner begrüßte alle Anwesenden und Kreisvorsitzender Josef Popp und Landesvorsitzender Hubert Aiwanger übernahmen jeweils ein Grußwort.
Aber auch ich durfte eine Grußwort sprechen und nahm dies zum Anlass, unabhängig vom Wahlausgang, bereits jetzt Danke zu sagen. Danke an meine Frau Elke, die mich die letzten 18 Monate häufig entbehren musste. Selbst wenn ich dann zu Hause war, dann war mein Kopf oft bei der Vorbereitung des Wahlkampfes zum Bürgermeister. Meine Eltern, meine Brüder mit Familien, die mich stets unterstützt und geschaut haben, wo sie mir helfen oder mich entlasten können. Unserem 1. Bürgermeister Josef Heckner, der mich und die FW trotz eigenem Terminstress immer zur Verfügung stand und uns unterstützt hat. Die FW mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten mit denen der Wahlkampf eine schöne Zeit war und wir ein hervorragendes und stimmungsvolles Team waren. Aber auch die vielen Ergoldingerinnen und Ergoldinger, die uns auf die unterschiedlichste Art und Weise unterstützten.

Peter Dreier ging auf sein Wahlprogramm ein. Und obwohl ich ihn schon oft gehört habe, ist doch immer wieder etwas neues dabei. Beeindruckend ist auch seine Bilanz an Veranstaltungen in den letzten 1,5 Jahren: Es waren gestern genau 130 Veranstaltungen, die er besucht oder selbst organisiert hat. Unglaublich diese Energie. Dreier nahm dann die Veranstaltung auch zum Anlass sich zu bedanken: bei seiner Frau Petra die ihn unterstützt und auf allen Veranstaltungen dabei war, seiner gesamten Familie aus der er seine unglaubliche Kraft schöpft, Erwin Irlbeck ein steter Begleiter oder auch seinem Wahlkampfberater und Freund Michael Kliebenstein, der ihn durch diese Wahlkampfzeiten geführt hat.

Gestaltet wurde dieser Abend durch die Stadtkapelle Rottenburg. Das war dann auch ein Schmankerl für die Ohren. Und die Musiker – insbesondere der Geschäftsleitende Beamte der Gemeinde Hohenthann Ulrich Hauner – haben sich dann auch für den Rathauschef Peter Dreier etwas besonderes einfallen lassen: Peter Dreier durfte begleitet von stehenden Beifall den Bayerischen Defiliermarsch dirigieren.

Und es hat sich wieder bewiesen: Politik kann mit sehr viel positiven Emotionen verbunden sein.
Kreisende5 Kreisende4 Kreisende3 Kreisende1 Kreisende8 Kreisende7 Kreisende6

Keine Kommentare möglich.