Biologische Vielfalt an der Bundesstraße 299

+++ Gemeinsames Projekt der Marktgemeinde Ergolding und des BMW Group Werks Landshut zum Erhalt der biologischen Vielfalt an der B299

+++ Pflanzung von acht Obstbäumen und Ansaat einer Blühwiese auf Marktgemeindegebiet

Landshut. Gemeinsam lassen die Marktgemeinde Ergolding und das BMW Group Werk Landshut die Bundesstraße 299 aufblühen – und sorgen so für eine reiche Flora und Fauna: Auf einer Ausgleichsfläche, die auf Marktgemeindegebiet direkt an der Bundesstraße gelegen ist, hat die Gemeinde acht Obstbäume gepflanzt und eine Blumenwiese angelegt. Partner der Initiative ist das BMW Group Werk Landshut. Es unterstützt zum einen das Projekt finanziell. Zum anderen ist der BMW Group Komponentenstandort Landshut seit längerem mit eigenen Projekten zur Wahrung der Artenvielfalt auf dem Werksgelände aktiv – von der Ansiedlung von Bienenvölkern über Insektenhotels und Vogelnistkästen bis hin zur Schaffung von Blühflächen.

Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß dankte dem BMW Group Werk Landshut für das Engagement: „Ökologische Lebensräume für Insekten sind heute wichtiger denn je, um Biodiversität zu erhalten und zu fördern. Es ist ein schönes Signal, dass BMW als einer der größten Arbeitgeber in der Region Umweltprojekte vor Ort unterstützt.“ Saskia Graser,  Pressesprecherin des Landshuter BMW Group Werks sagte: „Nachhaltigkeit und Premium, das gehört für uns zusammen – und wir verstehen uns als nachhaltig agierender Partner der Region. Unser Engagement endet deshalb nicht am Werkstor.“

Bildunterschrift:

Saskia Graser, Pressesprecherin des BMW Group Werks Landshut, (links) mit Ergoldings Bürgermeister Andreas Strauß (rechts).

Quelle: Presse Information 19.07.2022 BMW Group Unternehmenskommunikation

Saskia Graser

BMW Group Konzernkommunikation und Politik

Kommunikation Landshut, Pressesprecherin

Telefon: +49 871 702 3232

Mobil: +49 151 6040 3232

E-Mail: Saskia.Graser@bmw.de

Keine Kommentare möglich.