NEIN zu Studienbeiträgen – Bitte in Facebook teilen

Unter anderem die FW setzen sich dafür ein, dass ein Studium für unsere jungen Leute nicht an den Studiengebühren scheitern darf. Die Studiengebühren müssen abgeschafft werden!
Niederbayern hat bayernweit die wenigsten Studienplätze, gerechnet auf die Einwohnerzahl. Studiengebühren führen dazu, dass noch mehr junge Menschen zum Studieren nach Österreich oder in andere Bundesländer abwandern.

Es gibt 2 Bundesländer in denen Studiengebühren verlangt werden – und Bayern ist eines davon. Für mich nicht verständlich. Daher unterstütze ich das Volksbegehren gegen Studiengebühren, welches von den Freien Wählern ebenfalls unterstützt wird.

Der Freistaat Bayern muss sich diese Ausgaben in Höhe von ca. 150 Millionen Euro leisten können anstatt viele Milliarden in unsinnige Großprojekte zu stecken. Anmerkung: Für das Landesbank Desaster zählt der Bayerische Steuerzahler jeden Tag 1 Million Euro nur an Zinsen!

Die FW setzen sich auch dafür ein, dass die Meisterausbildung erschwinglicher wird. Bisher war die Argumentation der bayerischen Staatsregierung: „Wenn der Meister zählen muss, soll auch der Student zählen!“ Wir sagen: „BEIDE müssen entlastet werden, hier ist das Geld am besten angelegt!“

Informieren können Sie sich auf der Seite http://volksbegehren-studiengebuehren.de/.

Also: Unterstützt bitte das Volksbegehren, trägt euch in die Liste im Rathaus Ergolding ein!

NEIN zu Studiengebühren

NEIN zu Studiengebühren

Keine Kommentare möglich.