FW in Wahlarena

Eine starke Truppe für einen starken Bürgermeister

Am gestrigen Abend fand die Wahlarena des Unternehmerforums Ergolding statt. Hauptakteure waren Moderator Bernd Robl und die 4 Bürgermeisterkandidaten für Ergolding.
Selbstverständlich war auch ich als amtierender 1. Bürgermeister dabei. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, bei der viele Informationen geflossen sind. Es war sicherlich eine interessante Plattform für die rund 350 Besucher. Schon alleine die Besucherzahl ist ein Indiz dafür, dass das Unternehmerforum mit dieser Veranstaltung den Zahn der Zeit getroffen hat.
In einem munteren Austausch wurden die Standpunkte zu den unterschiedlichsten Themen ausgetauscht. Wir waren uns zwar nicht in allen Themen einig, was auch verständlich und nachvollziehbar ist, aber wir sind, wie wir es auch im Marktgemeinderat machen, sehr wertschätzend miteinander umgegangen. Eine Sachdebatte, bei der ich auch auf mein umfassendes Wissen meiner 6-jährigen Bürgermeisterzeit zurückgreifen konnte. Dass ich meine Ziele aus 2014 alle umgesetzt habe und noch weit darüber hinaus, konnte ich auch belegen.

Ich denke es ist auch ganz gut rübergekommen, dass Bürgermeister meine Herzensangelegenheit ist und dass ich nichts anderes mehr machen möchte. Auch einige Ziele und was wir so alles vorhaben konnte ich anbringen.

Besonders gefreut und auch wieder beeindruckt hat mich die Präsenz der Freien Wähler bei dieser Veranstaltung. Am Nachmittag habe ich schon unseren Infostand aufgebaut und am Abend waren wir knapp 30 Personen der FW die sich am Stand getummelt und Informationen verteilt haben. Die Stimmung war hervorragend. Und auch nach der Veranstaltung blieben wir noch lange zusammen und haben den Abend gemütlich mit einem Ratsch ausklingen lassen.

So macht mir die Arbeit Spaß. Vielen Dank an meine FW mit 1. Vorsitzender Manuela Bonardi, dem Unternehmerforum und den Verantwortlichen des Marktes Herrn Höpp und Frau Forster.

Heute Abend um 19.30 Uhr haben wir unsere erste Informationsveranstaltung von den Freien Wählern. Den ersten Teil übernehme ich als Bürgermeister mit einem Rückblick und Vorausschau, anschließend stellen sich unsere hervorragenden Kandidaten für Marktgemeinderat und Kreistag vor. Kommts vorbei, es wird sicherlich wieder sehr interessant und unterhaltsam.

Keine Kommentare möglich.