Verabschiedung

Ende Mai 2020 musste der Markt Ergolding leider eine langjährige und zuverlässige Mitarbeiterin verabschieden. Nach knapp 18 Jahren wechselt Monika Strohmeier nun ihren Arbeitgeber und ist ab kommenden Monat in der Verwaltung des Bezirks Niederbayern tätig.

Monika Strohmeiers Laufbahn beim Markt Ergolding begann im Jahre 2002, als sie ihre zweijährige Ausbildung zur Verwaltungssekretäranwärterin absolvierte. Im Anschluss war sie in der Finanzverwaltung tätig. Nach ca. einem halben Jahr wechselte Sie in die Kulturabteilung des Rathauses. Bis 2010 zählten dort zu ihren Aufgabengebieten unter anderem der Bürgerempfang, die Telefonvermittlung, die Verwaltung der Bücherei und der Sporthallen, die Jugend- und Seniorenarbeit sowie die Mithilfe beim Planen und Durchführen von Veranstaltungen im Bürgersaal und gemeindeeigenen Veranstaltungen. Anschließend wechselte sie ein letztes Mal die Abteilung und war seitdem in der Hauptverwaltung für viele verschiedene Bereiche eingesetzt. Ihre Hauptaufgaben lagen bei Gewerbe- und Gaststättenrecht sowie Grundstücksangelegenheiten, wo sie u.a. viele Baugebiets- und Gewerbegrundstücksverkäufe abwickelte. Auch für den wichtigen Aufgabenbereich der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung war Monika Strohmeier zuständig. Die vielseitigen und komplexen Themen reichten vom Obdachlosenwesen über den Vollzug des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes (LStVG) bis hin zum Waffen- und Sprengstoffwesen.

Erster Bürgermeister Andreas Strauß bedankte sich für die stets sehr gute Mitarbeit von Monika Strohmeier und bedauert es im Namen des Marktes Ergolding, diese fachlich kompetente und teamfähige Mitarbeiterin zu verlieren. Die Beschäftigten des Marktes Ergolding wünschen ihrer ehemaligen Kollegin für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Keine Kommentare möglich.