Ortsplan mit Radwegekarte

Ab sofort ist der neue Ortsplan von Ergolding erhältlich. Darin integriert ist auch eine Radwegekarte. Die Neuauflage liegt im Foyer des Rathauses kostenlos zur Mitnahme aus. Auch während des „Lock-Downs“ ist das Foyer des Ergoldinger Rathauses zu den Öffnungszeiten zugänglich.

Der Ortsplan enthält alle wichtigen Informationen inklusive einem Straßenverzeichnis zentral auf einem Blick. Beinhaltet sind die Ortsteile des Marktes Ergolding, deren Freizeiteinrichtungen und nicht zuletzt Schulen und Kindertageseinrichtungen. Die Besonderheit des Ortsplanes zeichnet sich durch die integrierte Radwegekarte aus. Diese bietet fünf unterschiedlich lange Routen für Radler an – vier davon mit einer oder mehreren Varianten. Die Routen tragen die Namen „Rund ums Klosterholz“, „Erkundungstour durch Ergolding“, „Tour zur Patenschaftsgemeinde“ und „Durch die Flutmulde“. Für jede Route und deren Variante wurde eine genaue Wegbeschreibung ausgearbeitet, die sowohl bildlich als auch schriftlich mit Straßennamen und Kilometerangaben aufgeführt wird. Für alle, die lieber Inline-Skaten, Nordic-Walken oder spazieren gehen, bietet die Karte vier verschiedene Wege durchs Gemeindegebiet.

„Der „Drahtesel“ ist eine gute, gerngesehene und vor allem umweltschonende Alternative zum sehr beliebtem abgasausstoßenden Pkw. Seit Jahren arbeiten wir beständig an der Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur“ betont Erster Bürgermeister Andreas Strauß. Eine wichtige Aufgabe, um das Radlfahren attraktiv zu machen, um mehr Bürger*innen zum Biken zu bewegen. Ziel dabei ist es, die Straßen zu entlasten und den CO2-Ausstoß zu verringern.

Gemeinsam mit dem Barfuß Verlag GmbH arbeitete Sachbearbeiterin Angela Drexlmaier die Neuauflage aus.

Keine Kommentare möglich.