Physiotherapeut Andreas Reiter tritt die Nachfolge von Maximilian Lechner an

Gesundheitsvorsorge, die Spaß macht,war immer oberstes Ziel bei den von Physiotherapeuten angeleiteten Übungseinheiten für die ältere Generation auf den beiden Bewegungsparcours in Ergolding. Physiotherapeut Max Lechner hat von Anfang an das Projekt des von der Koordinierungsstelle im Rathaus Ergolding, Gabriele Gaudlitz, initiierten Übungsprogrammes betreut und stand über Jahre hinweg  für „Bewegung ist Lebensqualität – Fit mit 60 plus“.  Mit seiner engagierten und frischen Art, auf Ältere zuzugehen, war das Eis schnell gebrochen und das Wohlfühlen neben dem gemeinsamen Training auch Programm.

Max Lechner übergab kürzlich beim Frühlingstrainingsbeginn die Verantwortlichkeit für die Durchführung an den Physiotherapeuten Andreas Reiter, beide aus der Praxis „Osteopathie und Physiotherapie Manfred Lechner“. Max Lechner widmet sich künftig weiteren beruflichen Herausforderungen, die einen Wechsel der Physiotherapeuten als Ansprechpartner notwendig machten.

Es sind große Fußstapfen, die Max Lechner hinterlässt. Bei ersten Gesprächen, den gemeinsamen Planungen und der ersten Übungseinheit am Bewegungsparcours „Hinter der Etz“ konnte sich Erster Bürgermeister Strauß und Gabriele Gaudlitz von der Seniorenkoordinationsstelle im Rathaus überzeugen, dass Andreas Reiter den großen Erwartungen, die in ihn gesetzt werden, durchaus gerecht wird. Mit seiner fundierten Ausbildung und seinem freundlichen Wesen hat auch er die Grundvoraussetzungen für ein gelungenes und Freude bringendes Training für die Ältere Generation.

Kürzlich wurde beim Frühlingstraining der bisherige Physiotherapeut Maximilian Lechner bei seinem letzten Training verabschiedet und erhielt neben vielen guten Wünschen und Dankesworten auch einen kleinen Präsentkorb von Erstem Bürgermeister Strauß überreicht. „Max Lechner hat mit seiner Arbeit an den Bewegungsparcours dazu beigetragen, dass dieses Angebot zu einer festen Säule der Seniorenarbeit in Ergolding wurde, unsere Bewegungsparcours sind aber auch weiterhin in guten Händen“, erzählt Erster Bürgermeister Strauß bei der Verabschiedung.  Andreas Reiter übernahm bei derselben Trainingseinheit dann auch gleich die Regie für die künftigen Übungseinheiten an den beiden Bewegungsparcours in Ergolding.

Die Trainingstermine an den beiden Bewegungsparcours in Ergolding starteten dieses Jahr im Mai 2022. Weitere Termine sind am 11. Juni (9.00 Uhr – 10.30 Uhr und 10.30 Uhr – 12.00 Uhr; zwei Gruppen) am Bewegungsparcours „Hinter der Etz und am 18. Juni  (9.00 – 10.00 Uhr) auf der „Oberglaimer Alm“. Dann werden wieder Übungen zu Stärkung, Beweglichkeit, Kondition und Koordination, sowie zur Dehnung für die ältere Generation angeboten.  Neueinsteiger sind immer willkommen. Auf gesundheitliche Einschränkungen wird im Einzelfall vom Physiotherapeuten eingegangen. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung im Rathaus Ergolding bei Gabriele Gaudlitz unter Tel. 0871/ 7603-27 oder unter gaudlitz@ergolding.de, erforderlich.

Keine Kommentare möglich.