Fesch, deftig und gschmackig

So könnte ich den gestrigen Abend kurz auf den Punkt bringen.
Ich war mit 2.500 anderen Besuchern bei der Eröffnung des Starkbierfestes in Landshut. Kurzum – es hat wieder alles gepasst und Spaß gemacht. Das Fest ist wie immer hervorragend organisiert, Speis und Trank munden. Die Gastgeber Jutta und Franz Widmann mit den Darstellern sind gut drauf.
So natürlich auch in erster Linie der Festredner Fonse. Er war wieder einmal top informiert und hat sich nicht nur bundespolitischer Themen angenommen, sondern auch viel über die Themen in Landshut gewusst. So haben viele Politiker und alle Parteien ihr Fett wegbekommen. Da kann sich keiner beschweren 🙂 Aber auch tagesaktuelle Themen wie die Konklave in Rom kamen zur Sprache; wobei Fonse meinte, dass bei der gestrigen Veranstaltung sicherlich die fescheren Frauen dabei sind.

Mir ist aufgefallen, dass viele Besucher in bayerischer Tracht gekommen waren. Na gut, über manchen Trachtenstil und Farben kann man diskutieren. Aber wenn ich daran denke, dass mich die Leute vor 20 Jahren ausgelacht haben, als ich mir meine Lederhose gekauft habe, so hat sich zwischenzeitlich schon viel getan. Ich finde die Entwicklung gut und schön. Es waren schneidige Baum und fesche Madeln da.

Der Abend ging für mich dann eher zu ende, da ich ja heute leider wieder arbeiten musste – und ich nicht wie manch andere, in weiser Voraussicht schon Urlaub genommen habe.

Schauts mal im Bierzelt vorbei oder informierts euch über das Fest im Internet.Fonse

Keine Kommentare möglich.